Neuer Start in Haltern-City für den ComputerTreff

Geschrieben von Klaus Büttner.

vitus aussenFoto: Siegmar SchmidtNach einer langen Phase der Corona-bedingten Untätigkeit, teilweise auch geschuldet dem bisherigen diesbezüglich kritischen Tagungsort, haben Klaus Büttner (für die Tablets und Smartphones) und Siegmar Schmidt sich nach alternativen weniger „empfindlichen“ Räumlichkeiten umgesehen. Fündig geworden sind sie schließlich beim Verein VITUS e.V., der sich in der Lippstr. 7-9 in jeder Hinsicht um Integration und Teilhabe bemüht. Die Räumlichkeiten des Vereins werden derzeit noch renoviert. Auch soll noch eine Küche und in einem der Räume eine Theke (für Kaffee und andere nichtalkoholische Getränke) eingebaut werden.
Allerdings haben wir auch strenge Vorschriften zu beachten. So dürfen nur Personen teilnehmen, die nachweisen können, dass sie entweder von Corona genesen, aktuell negativ getestet sind oder aber vollständigen Impfschutz (2 Corona-Impfungen plus der 14-tägigen Wartezeit nach der 2. Impfe) genießen.

Am 19.07. 2021 wird der ComputerTreff starten. Dieser Termin ist aber ausschließlich nur für die Laptopbesitzer und interessierten. Für die Tablet und Smartphone-Besitzer wird vorraussichtlich 14 Tage später der Start eingeläutet. Da wird es aber noch eine Information geben.

Tags: Haltern am See ComputerTreff Vitus