Rollator-Walking vermittelt Sicherheit
Neuer Kurs des ATV startet an der Jahnhalle.
Ein neuer 10-wöchiger Kurs „Rollator-Walking und mehr“ beginnt am Donnerstag, 06. August, um 10.30 Uhr in der Jahnhalle.
Ziel dieses Kurses ist es, durch gezieltes und regelmäßiges Üben mit dem Rollator den Benutzern Sicherheit im alltäglichen Leben zu vermitteln und dadurch das selbstbestimmte Handeln möglichst lange zu erhalten. Dazu gehört z. B. das richtige Gehen und Stehen im Rollator oder das Überwinden von Hindernissen, wie Bordsteinkanten etc. Ebenfalls im Vordergrund stehen gymnastische Übungen zur Lockerung und Stärkung der Muskulatur sowie zur Verbesserung des Gleichgewichtes. So soll es den Teilnehmern wieder gelingen, sich allein und frei mit dem Rollator bewegen zu können und seinen Alltag zu meistern.
Da die Jahnhalle für die Übungsstunde zur Verfügung steht, findet der Kurs bei jedem Wetter statt. Die Kursgebühr für 10 Zusammenkünfte beträgt 30 Euro, also 3 Euro pro Zusammenkunft. Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen!
Auskunft erteilt: Marie-Luise Wiethoff, Tel. 02364/68515