Senioren mal wieder "on tour"

Geschrieben von Winfried Remplewski.

deventer gruppe 1Fotos: Klaus Büttnerdeventer brunnern 1Es waren am Ende 57 Teilnehmer, die mit den Halterner Senioren am Freitag (18.08.) einen unvergesslichen Tag in den Niederlanden verbrachten. Erstes Ziel war die ehemalige Hansestadt Deventer an der Ijssel. Es waren nicht nur das bunte Markttreiben, sondern auch vielen gut erhaltenen historischen Gebäude, die die Senioren begeisterten. Am Nachmittag ging es in die ehemalige Sommerresidenz Palais Het Loo, des Niederländischen Königshauses. Aufgeteilt in vier Gruppen, wurden die Teilnehmer durch den wunderschönen Park mit seinen Springbrunnen, Statuen und Prunkvasen geführt. Wenn eine kleine Unannehmlichkeit erwähnt werden muss, dann war es die unbarmherzige Sonne, die den Senioren zu schaffen machte. Doch letztendlich wurden sie an schattiger Stelle mit Kaffee und Kuchen wieder verwöhnt. Am Ende doch eine gelungene Veranstaltung, die die Teilnehmer nicht wieder so schnell vergessen werden. Die Halterner Senioren-Reisen werden organisiert von Winfried Remplewski. Interessierte melden sich per Mail: remplewski-w@online.de oder per Telefon 02364 12831. Das Bild zeigt die Gruppe der interessierten Teilnehmer, die der zu gut gemeinten Sonne trotzte.
Am 06.10.2023 findet wieder eine 5 Tagesreise bis zum 10.10.2023 nach Bad Kissingen statt.