Buchspenden für den nächsten Bucherflohmarkt gesucht

Geschrieben von .Redaktion.

buch kindWer hat gute und gut erhaltende Bücher, die sich perfekt für einen Bücherflohmarkt eignen, zu Hause aber nur Platz wegnehmen? Super! Die Stadtbücherei und der Förderverein suchen wieder genau solche Exemplare für den nächsten Bücherflohmarkt.

Am Samstag, den 06. Mai ab 9 Uhr wird es, wie in den vergangenen Jahren, einen Bücherflohmarkt geben, für den noch Bücherspenden gesucht werden - vor allem gut erhaltende Bücher, die zu Hause nur Platz wegnehmen. Historische Bücher, alte Lexika, Keller- und Dachbodenfunde sind eher nicht geeignet neue Buchliebhaber zu finden und damit die Kasse des Fördervereins zu füllen. Gesucht werden die Einmal-Gelesenen, die Urlaubstaschenbücher und die Geburtstagsdoppel-Geschenke der letzten Jahre.

In den letzten Jahren konnten über 5 Tonnen Bücher verkauft werden und die Spendenbereitschaft der Halterner Bürgerinnen und Bürger war enorm. Mit dem erwirtschafteten Geld war der Förderverein in der Lage viele tolle Aktionen der Stadtbücherei zu unterstützen, daher erhoffen sich die Organisatoren, dass es immer noch viele Spendenwillige in unserer Seestadt gibt.

Die Bücherspenden können am Dienstag, den 02. Mai und Mittwoch, den 03. Mai im verkaufstauglichen Zustand in der Stadtbücherei während der Öffnungszeiten abgegeben werden. Aus organisatorischen Gründen können die Spenden nur in diesem Zeitraum angenommen werden!

INFO: 
Stadtbücherei Haltern am See
Lavesumer Str. 1g, Tel: 933 216, Email: stadtbuecherei@haltern.de, www.buecherei-haltern.de
Öffnungszeiten: Dienstag-Freitag 9-12.30 Uhr und 14.30-18.00 Uhr. Jeden ersten Samstag im Monat 9-12.30 Uhr.