Neues Sprachrohr erschienen

Geschrieben von Klaus Büttner.

logo sprachrohrDie Zeitung für Ältere ist mit der Ausgabe Frühjahr 2022 Nr. 123 erschienen. Einführend schreibt Redaktionsleiter Jürgen Chmielek:
"Eigentlich wollte ich über die Inzidenzwerte schreiben und wie wir unseigentlich wollte ich über die Inzidenzwerte schreiben und wie wir unsweiterhin gegen die neuen Corona Varianten schützen können.Verständlicherweise enthalten die Beiträge unserer Autoren*innen keineHinweise auf die neue tragische Situation.Mittlerweile hat das Thema Krieg in der Ukraine Deutschland, Europa, dieWelt und damit auch uns fest im Griff. Der Angriff der RussischenFö deration gegen die Ukraine. Es ist ein Krieg ausgebrochen, derunmittelbar auch uns treffen kann, vielleicht nur wirtschaftlich, aber dasziemlich schwer. Und keiner weiß, was die russische Regierung nochvorhat.Einige von den älteren Leserinnen und Lesern, haben noch die Zeiten vonvor 1945 vor Augen, den zweiten Weltkrieg. Ängste und Sorgen kommenwieder hoch. Hatten wir nicht geglaubt, dass die Menschen Kriege Leidsind und alle sich für Frieden und Freiheit einsetzen wollten?Und nun das.Wir sind alle in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine. Wir hoffenund beten dafür, dass Wladimir Putin und seine Regierung zur Einsichtkommen und den Krieg beenden werden.Was soll man sich in dieser Zeit noch wünschen? Das SprachrohrTeamwünscht allen Mensch en eine friedliche Zeit.Bleiben oder werden Sie erst einmal gesund!"

Hier kann das Spracheohr heruntergeladen und geslesen werden.