Senioren wählten neuen Beirat

Geschrieben von Klaus Büttner.

Halterns Seniorinnen und Senioren ab dem 60. Lebensjahr haben ihre neuen Seniorenbeiratsmitglieder per Briefwahl gewählt. Positiv stellt Bürgermeister Andreas Stegemann fest, dass die Wahlbeteiligung unter den angesprochenen 12.214 Wahlberechtigten bei 41,68 Prozent lag und damit die letzte um rund sechs Prozentpunkte übertraf. „Das ist eine tolle Rücklaufquote. Sie zeigt, dass die politische Arbeit für die älteren Menschen eine große Bedeutung für uns in der Stadt hat. Ich freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“ 

Haltern-Mitte elisabeth fimpeler heribert stegemann horst thier manfred kehr dr siegfried lindemann hans kirschbaum michael michalak dr
  Elisabeth Fimpeler  Heribert Stegemann  Horst Thier  Dr. Manfred Kehr  Siegfried Lindemann  Hans Kirschbaum  Dr. Michael Michalak
 Bossendorf ludwig zimmermann bossendorf            
   Ludwig Zimmermann            
 Flaesheim juergen chmielek flaesheim            
   Jürgen Chmielek            
 Sythen monika woempener sythen franz hermann bußmann sythen ulrike frey sythen        
   Monika Wömpener  Franz-Hermann Bußmann  Ulrike Frey        
Lippramsdorf renate werner lippramsdorf heribert otto lippramsdorf          
  Renate Werner Heribert Otto          
Hullern ruediger haake hullern            
  Rüdiger Hake            
Holtwick marlies stevermuer holtwig            
  Marlies Stevermür            

Der Wahlausschuss kommt am 16. Februar zusammen, um das Wahlergebnis endgültig festzustellen. Die konstituierende Sitzung des neu gewählten Seniorenbeirates ist für den 24. Februar, im Rathaus, Dr.-Conrads-Str. 1, Ratssaal, geplant. Hierüber erhalten alle Beiratsmitglieder noch eine gesonderte Einladung mit der Tagesordnung.