Täter erbeuten mit Wasserwerkertrick Bargeld und Schmuck

Recklinghausen - Marl (ots) - Am Mittwoch (20.11.), gegen 16 Uhr, erhielten zwei unbekannte Männer unter dem Vorwand Mitarbeiter des Wasserwerks zu sein, Zutritt zur Wohnung einer 90-Jährigen auf der Schwalbenstraße. Die Unbekannten gaben vor die Wasserversorgung überprüfen zu müssen. Einer der Täter ging dann direkt ins Badezimmer, der andere in den Keller. Nachdem sich die beiden Männer verabschiedet hatten, stellte die Seniorin fest, dass ihr Schlafzimmer durchwühlt und Bargeld und Schmuck entwendet worden war. Die Polizei warnt vor weiterem Vorgehen und bittet: Seien Sie misstrauisch und lassen sie sich immer Firmenausweise zeigen. Kontrollen der Energieversorger werden regelmäßig vorher per Brief angekündigt. Im Zweifelsfall hilft dabei auch ein Rückruf bei den Energieversorgern.