Termine

ComputerTreff in Haltern-City

Geschrieben von Klaus Büttner am .

computertreff rustmeyerNachdem ohne Folgen, 2 Informationsveranstaltungen zur Einführung eines ComputerTreff  im Josefshaus und im Pfarrheim St. Laurentius stattgefunden hatten, war nun am 9. Mai 2017 in dem Seniorenzentrum Kahrstege der Startschuss zur Einführung eines ComputerTreff in Haltern-City, in Anlehnung zum ComputerTreff in Hullern, gefallen. Auf Grund einer Initiative des Seniorenbeirates Haltern hatte es lange gedauert bis sich eine Umgebung gefunden hat, die Bereit war, sich dieser Problematik anzunehmen. Die Heimleitung in Person von Frau Tuschmann hatte von den Problemen gehört und das Seniorenzentrum Kahrstege als "Boot" zur Verfügung gestellt. Es waren im Vorfeld aber einige Maßnahmen wie das Einrichten von W-Lan erforderlich, sodass schließlich jetzt nach über einem Jahr, mit einem regelmäßigen Angebot zum "Senioren an die Computer" gestartet werden kann. Über 25 Interessen hatten sich eingefunden um sich zu informieren, was sich hinter dem Begriff "ComputerTreff" verbirgt. Nach einer kleinen projizierten Präsentation von Siegmar Schmidt prasselten nur so die Fragen auf die Moderatoren ein, denn es waren auch einige der Anwesenden, die noch keinerlei Gerät besitzen, aber trotzdem sich für Internet und Co interessieren. Am Montag den 22. Mai 2017 wird der erste ComputerTreff im Seniorenzentrum Kahrstege vom Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), Sundernstr. 41 um 9.45 Uhr bis 12.00 Uhr durchgeführt. Siegmar Schmidt wird sich den Besitzern von Laptops annehmen und Klaus Büttner die Tablet- und Smartphonebesitzer.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Als Gast kommentieren

0