Termine

Senioren Tischtennis Weltmeisterschaft in Spanien

Geschrieben von Heinz Mohnitz am .

monitz spanienEin sportlicher Erlebnisbericht von Heinz Monitz.

In der Zeit v. 23.5.-28.6.2016 fand die Tischtennis- Senioren - Weltmeisterschaft in Alicante statt. Von 4600 Teilnehmern waren auch Gerd Schalk mit seiner Frau Evi vom SV Hullern, Petra Klus und Heinz Mohnitz vom Tus Haltern dabei. Wenn man bedenkt, dass dort 225 Tischtennisplatten in der Messehalle aufgestellt waren kann man sich in etwa vorstellen was das für uns alle ein tolles Erlebnis war. Wir 4 Teilnehmer aus unseren Dörfern Hullern, Sythen und Sickingmühle hatten uns in der internationalen Besetzung  recht wohl gefühlt und in den jeweiligen Altersgruppen mitgespielt. Heinz Mohnitz, Altersgruppe 70-75, konnte sich gegen einen Spanier und einem Japaner jeweils im 5. Satz durchsetzen.monitz spanien 2 Im Spiel gegen den Taiwaner musste Heinz Mohnitz dem Gegner zum Endstand von 23:25 gratulieren. (Eigentlich ist bei 11 Schluss, wenn der Sieger 2 Punkte mehr hat) Besonders Evi Schalk konnte mehrere Spiele für sich verbuchen. Genauso wie sie wurden Gerd Schalk (Siege über einen Türken und Norweger - Petra Klus, Siege über Belgien und Norwegen) nach überstandener Vorrunde erst in der Hauptrunde gestoppt. Diese tolle Woche hat uns allen viel Freude bereitet und die Lebensqualität nochmals erhöht.

Personen in dieser Konversation

Kommentare (4)

Als Gast kommentieren

0