Eine Reise nach Bad Aibling

Geschrieben von Winfried Remplewski.

Gliwi, Public domain, via Wikimedia CommonsDie Halterner Senioren haben in diesem Jahr wieder vom 22. bis 28. Juni eine Sommerreise unter dem Motto „Erholung und Genuss in Oberbayern“ geplant. Ziel ist ein Vier-Sterne-Hotel in Bad Aibling. 
Die im Mangfalltal liegende Stadt ist Bayerns ältestes Moorheilbad und seit der Eröffnung der Therme Bad Aibling am 17. September 2007 auch Bayerns jüngstes Thermalbad. Für ihr Wasser aus einer Tiefe von nahezu 2300 Metern erhielt die Stadt die staatliche Anerkennung als Heilquelle durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz. (Wikipedia)
Von hier aus gibt es Ausflüge in die nähere Umgebung wie Chiemsee, Tegernsee und Schliersee. Auch ein Ausflug in die bayerische Landeshauptstadt München ist vorgesehen. Die Spa-Anlage des ausgesuchten Hotels bietet viele Möglichkeiten für eine entspannte Erholung vor oder nach den obligatorischen Ausflügen. Es stehen noch einige Doppelzimmer und Einzelzimmer zur Verfügung. Bei Interesse und dem Wunsch nach weiteren Informationen, beziehungsweise Unterlagen: Winfried Remplewski, Tel. (02364) 12831.