"Senioren an die Computer" geht in Hullern weiter.

Geschrieben von Redaktion.

senioren im kursEs hat schon einige Zeit gedauert bis in das Pfarrheim St. Andreas in Hullern das Internet einzug halten konnte. Nun ist es soweit und der im Januar vielversprechende Anfang, die Senioren an die Computerwelt heranzuführen, kann nun fortgesetzt werden.

Senioren und jung gebliebene wollen und sollen in der heutigen Zeit, in Sachen Computer, nicht daneben stehen. Gerade die Welt des Internets und anderen

Annehmlichkeiten, erschließen sich durch die Nutzung eines Tischcomputers, Laptops oder auch Tablett. Für viele unsere älteren Mitbürger sind Computer immer noch etwas unheimliches, oder es besteht die Angst sich damit auseinander zu setzen. Am Donnerstag den 22. Mai 2014 sind in der Zeit von 15.00 Uhr - 17.00 Uhr im Pfarrheim St. Andreas von der kfd wieder alle Interessierte, die sich mit der Materie "Computer" auseinander setzen möchten, eingeladen.
In dieser gemütlichen Runde, bei der es neben Kaffee auch Plätzchen gibt (Nervennahrung) werden neben allgemeinen Themen gezielt, diesmal auf besonderem Wunsch, der Frage nachgegangen, " Wie komme ich an eine E-Mail Adresse" und " Wie kann ich ohne Gefahr im Internet shoppen ( einkaufen )?"
Bei Fragen stehen: Wilma Plucinski 023645950 und Klaus Büttner 0171 8360350 zur Verfügung. Anmeldungen wären schön, sind aber nicht unbedingt notwendig. Geräte die schon vorhanden sind, sollten mitgebracht werden.