Aktiv in das Alter (AidA)

Geschrieben von Redaktion.

aidaEine Vielfalt an Möglichkeiten und ein Plus an gewonnenen Jahren kennzeichnen heute das Alter: Wie will ich leben, was soll mein Leben jenseits der Erwerbsarbeit ausmachen, wie gehe ich mit Chancen, wie mit Grenzen und Verlusten um? Eine aktive Auseinandersetzung hilft, um den Weg durch das Alter gut zu meistern. 

Der Kurs "Aktiv in das Alter" (AidA) ist ein Angebot für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren, die Menschen im dritten und vierten Lebensalter begleiten und sie bei der selbstverantwortlichen und kompetenten Lebensgestaltung unterstützen wollen. Es ist ein ganzheitliches Bildungsangebot, das gezielt Kompetenzen in den Bereichen Gedächtnis, Bewegung, Alltagsfähigkeiten, Lebenssinn und Glaubensfragen fördert und verknüpft.

Hier gibt es weitere Informationen

Foto: Mechtilde Hessling