Die Brötchen frisch, der Kaffee heiß

Geschrieben von Klaus Büttner.

geburtstagskinder 13082014Das Jubiläum zur Vergabe der Stadtrechte an das Dorf Haltern vor 725 Jahren der jetzigen Stadt Haltern am See, geht auch nicht spurlos an der kfd Frühstücksrunde in Hullern vorbei. Das Frühstücksteam hatte aus dem publizistischen Banner, Logo des 725.sten Jubiläum, Serviettenringe gebastelt und dazu passend zu den Stadtfarben, eine minimini Schokoladentafel jedem Gast auf sein Frühstücksteller gelegt. Besonders die auswärtigen Gäste konnten durch diese Beigabe mehr zu dem zu feiernden Anlass erfahren. Die Überraschungen nahmen aber damit noch lange kein Ende. "Mutter" Wilma konnte einem Geburtstagskind aus der Reihe des Frühstücksteams, welches an diesem Tag trotz ihres Geburtstages für das Wohl der Gäste da war, gratulieren. Elisabeth Weber war das Geburtstagskind und konnte selber auf den Geburtstag von Wilma Plucinski, die am Tage davor ihren Geburtstag gefeiert hatte, hochleben lassen. Und es war keine Frage, das die gesamten Gäste ein Geburtstagsständchen gesungen haben. Der Morgen war mal wieder eine fröhliche gemeinsame, kommunikative Runde bei der auch gefrühstückt wurde. Jeden 2. Mittwoch im Monat findet dieses Frühstück statt, zu dem jede und jeder herzlichst eingeladen ist. Informationen können bei Wilma Plucinski, Tel: 02364 5950, eingeholt werden. Von 9 Uhr an ist im Pfarrheim St. Andreas der Frühstückstisch gedeckt. Was kostet das? " 3, 50 € ". Foto: Klaus Büttner