Unbekannter bestiehlt Seniorinnen

Marl (ots) - Am Sonntagnachmittag zwischen 17:00 und 18:10 h wurden zwei Seniorinnen in den Altenheimen an der Kolpingstraße und an der Riegestraße bestohlen. Ein unbekannter Mann verschaffte sich unter einem Vorwand Zutritt zu dem Zimmer einer Bewohnerin an der Kolpingstraße. Später stellte diese fest, dass aus einem Schrank, der aufgebrochen worden war, Bargeld fehlte. An der Riegestraße wurde im Zusammenhang mit einem Diebstahl ein Mann beobachtet. In beiden Fällen wird er wie folgt beschrieben: ca. 30 Jahre alt, dunkles, kurzes Haar, dunkle Jacke. Im Altenheim an der Kolpingstraße wird er zusätzlich als 180-185 cm groß, schlank, braunäugig und bekleidet mit einem hellen Hemd und dunkler Jeans beschrieben. Hinweise erbittet das zuständige Kommissariat unter 02361/55-0.