66-Jähriger wird Opfer einer Trickdiebin

Geschrieben von .Polizeipräsidium Recklinghausen.

Bottrop (ots) - Heute am 20.12.2016, gegen 11.15 Uhr, wurde ein 66-jähriger Bottroper auf der Johannesstraße möglicherweise Opfer eines Trickdiebstahls. Der Bottroper war bei der Bank, um Geld abzuholen und beabsichtigte danach mit seinem Auto nach Hause zu fahren. Da er einen Schaden an seinem hinteren rechten Reifen feststellte, hielt er an der Johannesstraße an und wollte den Reifen kontrollieren. Als er ausstieg trat unmittelbar eine etwa 30 bis 40 Jahre alte Frau, etwa 160 cm groß, dünn, gelbliche Haare hinzu, um dem 66-Jährigen zu helfen. Dabei trat die Frau auch nah an den Bottroper heran. Für kurze Zeit legte der 66-Jährige seine Jacke auch zur Seite. Als er dann wieder in sein Auto einstieg, entfernte sich die Frau. Kurze Zeit später stellte der 66-Jährige fest, dass das Geld, welches er zuvor bei der Bank abgeholt war, entwendet worden war. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Gladbeck unter Tel. 0800/2361 111.