Der Nikolaus kam zum Frühstück

Geschrieben von Klaus Büttner.

nikolaus kfd 2019Foto: Klaus BüttnerDas Frühstücksteam der kfd Hullern, Wilma Plucinski, Elisabeth Weber, Anneliese Bücker, Hedwig Holtermann, und Annegret Weiher begrüßt 11 Mal immer am 2. Mittwoch im Monat die Gäste zum gemütlichen Frühstück. Es wird geplaudert und der heiße Kaffee mit dem frischen Brötchen und Aufschnitt, und dem Frühstücksei, daneben Orangen -und Apfelsaft und das alles liebevoll dekoriert von Elisabeth Weber wird genossen und alle die kommen bestätigen immer wieder das sie gerne kommen und die Frühstückszeit zu schätzen wissen.  fruestueck kfd 2019Foto: Klaus BüttnerAm 11.12.2019 war es wieder ein besonderer Frühstücksmorgen.Eine Abordnung von Kindergartenkinder ( leider ohne Foto, da von den Eltern nicht genehmigt ) die passende Lieder darzubringen verstanden, schauten zwischendurch immer wieder erwartungsvoll  zur Tür, da sie wussten das der Nikolaus sich angemeldet hatte. Und schon konnte das leise Klingen des Nikolausglöckchen aus der Ferne die Spannung steigern, nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den anwesenden Frühstücksgästen. Die Tür öffnete sich und da stand er nun, der Nikolaus. Die Kinder schauten erwartungsvoll den in Rot gekleideten weißbärtigen Mann an, der es auch sofort verstand die Kinder anzusprechen. Alle hatten großen Spaß  an der Pfiffigkeit der Kleinen die so nach und nach die Scheu verloren hatten. Aber auch die Erwachsenen erhielten ihre Ansprache u.a. auch über das falsche Parken auf der Straße vor dem Pfarrheim in Hullern. Der Nikolaus hatte die Herzen Aller für sich gewinnen können. Nachdem der Nikolaus und die Kinder wieder gegangen waren, sind sich alle einig gewesen, das dieses Frühstück mal wieder etwas ganz besonderes war.