Nr. 114te Ausgabe des Sprachrohrs erschienen

Geschrieben von Klaus Büttner.

sprachrohr logo 2Eine neue Ausgabe des Sprachrohrs ist erschienen, es ist die 114te Ausgabe. Im Grußwort des Redaktionsleiters Jürgen Chmielek, finden sich nachdenkliche Worte zu den Jahreszeiten:

Liebe Leserinnen und Leser, während ich das Editorial der Winterausgabe unserer Zeitung schreibe, ist es draußen bereits ab dem frühen Nachmittag schon stockduster. Heute ist es regnerisch und kalt. Ok, noch ist es Herbst, doch der Winter schickt bereits seine Vorboten. Schnee in den höheren Lagen, überall sind morgens die Autos zugefroren. Aber so ist es nun mal mit den Jahreszeiten. Wir können sie uns nicht nach Belieben aussuchen, nur Sommer, nur Frühling? Ist ja auch ganz gut, wenn die Natur sich im Winter erholen kann. Und für die Menschen mit einer Winter-Depression: Nach dem Winter kommt der Frühling! Das steht fest. Also lassen Sie uns das Beste daraus machen. Heizung hochdrehen (aber auf die Kosten achten), Kamin anmachen, wenn einer vorhanden ist und sich in ein schönes Buch vertiefen. Ist doch gemütlich, oder? Und dann dürfen wir nicht vergessen: Der Winter bringt ja auch das Weihnachtsfest zu uns. Das entschädigt viele von uns sicher für die kalten Wintertage. In dem Sinne wünsche ich allen Lesern bereits an dieser Stelle eine besinnliche Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr. Zum Sprachrohr