Arbeiten am Bahnhof gestartet

Geschrieben von Klaus Büttner.

seemed 3569672 640Es kommt ja nicht nur bei dem Zugverkehr zu Verpätungen, sondern auch bei den geplanten und versprochenenen Baumaßnahmen der Bahn AG. Es bleibt die Frage offen, ob auch das geplante Vorhaben zu den geplanten Terminen fertig gestellt wird. Warten wir es ab.

Der fast zwei Jahre hinausgezögerte Baustart am Halterner Bahnhof ist jetzt erfolgt. Die ersten Arbeiten sind sichtbar, Bahnreisende erkennen vom Bahnsteig aus bereits den Bauzaun sowie begonnene Tiefbauarbeiten. Nach Angaben der Deutschen Bahn AG soll der Park-and-RidePlatz (Am Ikenkamp) mit 382 Stellplätzen südlich der Gleise erstellt werden. Zudem wird ein Tunnel dieses Gelände mit den Bahnsteigen verbinden. Die Bahn geht davon aus, dass der neue Parkplatz in etwa einem Jahr fertig sein wird, die gesamte Baumaßnahme soll bis Ende 2020 – bis auf Restarbeiten – erledigt sein, erklärt die Bahn AG. Foto: Michael Knoll / Pixabay