ComputerTreff startet wieder durch

Geschrieben von Klaus Büttner.

dsc00289 kleinNicht nur die Schulferien sind vorbei, auch die Sommerpause des ComputerTreffs in der Kahrstege geht auf das Ende zu. Die Halterner Gruppe trifft sich wieder am 1. Montag im September (03.09.) ab 9:45 Uhr im Seniorenzentrum Kahrstege. Die Laptoper werden das Schalten einer Anzeige bei den Ebay-Kleinanzeigen fortführen und die Grundzüge des Arbeitens mit Windows 10 besprechen. Die Hullerner Laptopper treffen sich zwei Tage später am 05.09. (1. Mittwoch im September) ebenfalls ab 9:45 Uhr im Hullerner Pfarrheim St. Andreas. Hier werden wir uns erneut mit den Arbeitstechniken des Windows-Explorers befassen und auch noch einmal die Möglichkeiten des Startmenüs und der Infoleiste des Windows 10 erörtern. Die Tablet und Smartphonebesitzer beschäftigen sich mit den Tagesaktuellen Problemem und mit der einen oder anderen Neuheit in der digitalen Welt.
Für die Tabletaner und Smartphoner am Mittwoch ( 5.9.2018) in Hullern, Pfarrheim St. Andreas, wird der ComputerTreff wegen eines Trauerfalles ausfallen.

Tags: Haltern am See Computer Hullern