Nikolaus Frühstück des ComputerTreffs

Geschrieben von Klaus Büttner.

computerfruehstueck nikolaus 2017Am Mittwoch den 6.12.2017 fand im Pfarrheim St. Andreas Hullern, das schon zur Tradition gewordenen Weihnachtliche Frühstück des ComputerTreffs Hullern statt. 35 "Digitalfreaks" waren der Einladung des ComputerTreff-Teams gefolgt um in gemütlicher Runde, mal nicht nur über die Computerei mit dem Tablet, Smartphone oder auch Laptop, zu diskutieren. Klaus Büttner begrüßte die Gäste und eröffnete das Frühstück, aber nicht ohne daraufhin zu weisen das es den "Frühstücksdamen" Wilma Plucinski, Elisabeth Weber und Anne Weiher zu verdanken ist, das die Tische so reichhaltig gedeckt und so schön dekoriert waren. Die wunderschöne Deko wurde von Elisabeth Weber erstellt, die schon bei den monatlichen kfd-Frühstücksrunden es immer versteht, mit ihrer Kreativität“ dem Frühstück einen besonderen Kick zu geben. Alle Gäste waren sich einig das diese gemütliche Runde ein Höhepunkt im ComputerTreff Hullern ist.
Der ComputerTreff steht ist geschaffen worden um den Menschen die bislang der digitalen Welt reserviert und fremd gegenüber stehen, zu ermöglichen , sich ungezwungen dieser Technik zu nähern. Der ComputerTreff ist kein Kurs sondern das Programm bestimmen die Teilnehmer mit ihren Fragen. Die Teilnahme kann jederzeit beginnen oder auch enden. Die Teilnehmer bringen ihre eigenen Geräte Tablet, Smartphone oder Laptop mit. Die Treffen finden in Hullern jeden 1. und 3. Mittwoch im Pfarrheim St. Andreas statt. Jeden 1. und 3. Montag findet der ComputerTreff im ASB Seniorenzentrum Kahrstege, Sundernstr. 41, 45721 Halten am See, statt. Alle Treffs beginnen jeweils um 9.45 Uhr und enden um 11.45 Uhr. Weitere Infos: klaus@kbuettner.de