Termine

Das Ding, das sich Tablet nennt. (7)

Geschrieben von Klusekemper am .

das dingDieses flache Ding, was nur ein Bildschirm war, hatte mich bei dem letzten Besuch in diesem ComputerTreff überzeugt. Mein Weg führte in den nächsten Elektronicladen. "Kann ich ihnen helfen?", sprach mich ein Verkäufer an. Offenbar konnte er mir meine Ratlosigkeit ansehen. "Ja, hören sie, da gibt so ein Ding, ganz flach, etwa so groß wie eine DIN A4 Seite, ein Bildschirm, und damit kann man auch ins Internet gehen.", antwortete ich ihm. Mit der Antwort:" Ach sie meinen ein Tablet", gab er mir ein Zeichen ihm zu folgen. Nun standen wir an einem Tisch auf dem solche Dinger, achso ja, Tablets heißen sie ja, aufgebaut waren. Kleine, ganz kleine, etwas größere und auch große, so wie ich sie in diesem ComputerTreff gesehen hatte. "Das da", und zeigte mit dem Finger auf so ein Teil. Der Verkäufer gab es mir in die Hand, und schon war ich verliebt in dieses Tablet.

Mit einem Redeschwall wurden mir vom Verkäufer all die Vorteile und die Funktionen erklärt. Nach 5 Minuten rauchte mir der Kopf. "Bitte zeigen sie mir ein Model was so um die 250 Euro kostet!", unterbrach ich den Redeschwall. "Das was sie da in der Hand halten ist genau das was sie suchen", gab er mir zu Antwort und griff unter den Tisch, hielt einen Karton in der Hand, "Bitte schön, und viel Spaß damit". An der Kasse zahlte ich die 249,90 Euro und ging stolz nach Hause........

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Als Gast kommentieren

0