"Adiós", ein Kurzfilm entsteht

Geschrieben von Klaus Büttner.

adiosWir erinnern uns. Wir schrieben das Jahr 2013. Ein Jahr in dem Hullern, bei Haltern am See, für 8 Tage zu Hollywood wurde. Eine junge Truppe, der Medienakademie "WAM" drehte ihren Vordiplomfilm mit dem Titel "Besucher". Nun ist die Sache ernster geworden, jetzt geht es an den Diplomfilm und der soll heißen "Adiós" und handelt von einem kleinen Jungen Marcelo (9), welcher an Leukämie erkrankt ist. Er verbringt seinen letzten Tag mit seiner Familie, welche unterschiedlich mit seiner Krankheit umgeht. Bevor er sich endgültig verabschiedet und von seinen Schmerzen befreit wird sagt er ein letztes mal “Adiós”.

Melanie Weber hat auch bei diesem Film wieder die Aufnahmeleitung übernommen, und schreibt: "Für unseren Dreh sind wir noch auf der Suche von einem Herren der den Großvater spielen kann. Spielalter 75 - 85 Jahre. Vielleicht kennst du jemanden der Lust hätte bei uns mitzuspielen. Es ist keine all zu große Sprechrolle. Der Dreh findet in Lembeck und in Ahrweiler in der Nähe von Bonn statt."

Wir kommen dieser Bitte mit diesem kleinen Artikel gerne nach. Wer also Interesse hat, sich mal als Schauspieler zu betätigen, meldet sich auf dieser Webseite und deren Kontaktadresse, oder bei RoCa Entertainment, stellv. Jennifer Jakobs, Kleiststraße 29, 44147 Dortmund, Telefon: (+049)163 – 3311603.

Das Castin, die Suche nach Schauspielern ist abgeschlossen. Auf der Webseite gibt es dazu nähere Informationen.

Wir werden auf jeden Fall dieses Projekt beobachten und wünschen der jungen Crew alles Gute und "Toi, Toi, Toi" / Flyer