Termine

Der Frühling bei Schwalvenberg

Geschrieben von Klaus Büttner am .

schwalvenberg frueh 2017 2Bei 8 Grad, aber gefühlten 5 Grad und wechselhaften Wetter, zwischen Regen und Sonne hinderten die Besucher zum "Tag der offenen Tür" , der Gärtnerei und Baumschulgarten Schwalvenberg in Hullern, Hauptstr. 26, am 22. - 23. April 2017, nicht daran, sich an der Blumenpracht zu ergötzen. Die großen Treibhäuser waren kuschelig warm und so kamen dann doch Frühlingsgefühle auf. Und wieder waren, wie jedes Jahr, neue Farben und Formen und Arten von blühenden Pflanzen und Sträuchern zu bewundern. Das Angebot bei den Schwalvenbergs lässt keine Wünsche offen, ganz im Gegenteil, der Gartenbesitzer bekommt durch diese Eindrücke immer wieder neue Ideen. "Woher kommen Sie", fragte ich eine Besucherin, "ich komme aus Bochum und immer wenn hier der Frühling bei Schwalvenberg beginnt, bin ich dabei!" Neben dem schlendern durch die Anlage, konnte auch eine Pause eingelegt werden. Bei Grillwurst, Kaffee oder einem Bierchen, kredenzt vom Spielmannszug Westfalenklang Hullern, stand einem Fachsimpeln mit dem Nachbarn nichts im Wege. Die kleinen Besucher amüsierten sich in der aufgebauten Hüpfburg. Es war wieder ein schönes buntes entspannendes Wochenende.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Als Gast kommentieren

0