Termine

Computerinformation für Senioren ein voller Erfolg

Geschrieben von Klaus Büttner am .

info computertreff halternAm Donnerstagvormittag um 10 Uhr  (25.August 2016) fand eine Informationsveranstaltung in Sachen "Senioren an die Computer" im Pfarrheim St. Laurentius statt. Nach langen Vorbereitungen über Monate (wir berichteten) konnten die beiden Moderatoren Siegmar Schmidt und Klaus Büttner über 40 Interessenten begrüßen, die sich für die Computerei interessieren. Es waren überwiegend Senioren die auch teilhaben wollen an den digitalen Angeboten insbesondere für den Umgang mit dem Internet. In dieser Veranstaltung wurde nicht nur die geplante Verfahrensweise des ComputerTreffs in Haltern City erläutert sondern auch über die Voraussetzungen die jeder Einzelne mitbringen sollte um auch technisch in der Lage zu sein sich in den virtuellen Welten zu bewegen. Einige der Interessenten hatten sich schon mit entsprechenden Geräten versorgt. Für die Neueinsteiger hieß es dann erst mal sich um einen Internetzugang zu bemühen, also einen entsprechen Vertrag bei einem Telekommunikationsanbieter abzuschließen, und ein entsprechendes Gerät ob Laptop, Tablet oder auch Smartphone anzuschaffen. Nach über einer Stunde waren sich die meisten darüber einig, wenn es dann im Oktober heißt gemeinsam sich mit diesen Dingen zu beschäftigen, dabei zu sein um den jungen Leuten die Stirn zu bieten. Einige technische Voraussetzungen müssen noch im Pfarrzentrum überarbeitet werden um auch tatsächlich alle während der ComputerTreff-Stunden die Möglichkeit zu geben online zu sein. Gestartet wird am 06.10.2016 um 10 Uhr.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Als Gast kommentieren

0