Termine

Senioren wurden eingeführt in die digitale Welt.

Geschrieben von Klaus Büttner am .

tablet menschUnter dem Motto: "Senioren, ran an die Computer!" wurde am Freitag den 04.März 2016 im Josefshaus, Richthof 18, ein Vortrag gehalten. Der Vortrag behandelte die Möglichkeiten, die Nutzung der digitalen Welt, wie z.B. das Internet. Was mache ich mit einem Laptop, Tablet oder auch Smartphon? Was brauche ich um ins Internet zu kommen? Was kostet mich das? Diese Fragen und auch noch viele weitere konnten beantwortet werden. "Es gibt keine Angst davor, noch etwas dazuzulernen, sondern die Möglichkeit, auch im Alter mit dem neumodischen Kram mitzuhalten", war der Leitgedanke von den beiden Referenten, Klaus Büttner und Dr. A. Siegmar Schmidt, "lassen sie sich entführen." Die ca 10 anwesenden Senioren waren sich am Ende dieser Entführung einig, das der Ausflug in die digitale Welt garnicht so schwer ist. Sie würden gerne mehr darüber erfahren.

Personen in dieser Konversation

Kommentare (2)

Als Gast kommentieren

0