Termine

"Bewegung und Gesundheit" der ATV im Angebot

Geschrieben von Klaus Büttner am .

LSBNRW 23447Wann merken wir das wir alt werden?
Wenn die Kinder zu uns sagen:"Du verstehst das nicht, ich mach das mal für dich!" (wenn überhaupt), oder "bleib ruhig sitzen, ich hole dir das!" oder, "aber das habe ich dir doch schon erklärt, weißt du das nicht mehr?"
Das könnten schon die ersten Anzeichen sein, aber auch die Anzeichen der "Vergesslichkeit". Immer wieder ertappen wir uns, wenn wir auf die Frage: "Wie geht es dir?" antworten, "naja, hier ein reißen, da ein weh wechen, wie das eben so ist im Alter!" Und was machen wir dagegen: "Nichts!"
Aber alt werden heißt nicht, nichts mehr tun, sondern dann erst recht dagegen steuern. Angebote bei denen Bewegung groß geschrieben wird, und das nicht in der Einsamkeit des Solo-aktiv seins, sondern in der Gemeinschaft.
Seniorengymnastik, Seniorentanz, Rückentraining, Nordic-Walking, Männerfitness 60+ und das Tanzcafe, sind einige Angebote die u.a. der ATV in Haltern anbietet. Auf der Webseite des ATV finden sie ausführliche Informationen über den Sport im Alter. Einen Flyer gibt es hier. Termine über Angebote von Kursen erscheinen sowohl in der Halterner Zeitung und auch hier auf dieser Webseite.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Als Gast kommentieren

0